iRacing.com Motorsport Simulations: Neue Fahrzeuge und weitere Strecken

Im Rahmen der Ankündigung einer neuen Kooperation hat das Team von iRacing.com Motorsport Simulations eine neue Fahrzeugklasse, zusätzliche Strecken sowie weitere Details zum Online-Rankingsystem zur für 2007 erwarteten, noch namenlosen Rennsimulation bekannt gegeben. Weitere Informationen findet ihr in der kompletten Meldung.

iRacing.com Motorsport Simulations: Neue Fahrzeuge und weitere StreckenDas in Bedford in Nordamerika beheimatete Entwicklerteam von iRacing.com Motorsport Simulations erweitert sein Repartoire an Partnern um Speedway Motorsports Inc., nachfolgend SMI. Hierbei handelt es sich um eine Organisation, die unter anderem sechs Rennkomplexe, darunter der bekannte Bristol Speedway, besitzt. Ebenfalls hiermit verbunden ist das Unternehmen 600 Racing, welches Merchandise sowie modifizierte Stockcars anbietet. Dank der neuen Kooperation dürfen sich Motorsportenthusiasten auf neue Kurse sowie die so genannten Legend Cars für die noch unbetitelte Rennsimulation, die für das Jahr 2007 angekündigt ist, freuen.

Neue Stock Cars – Kultige Legend Cars

Legend Cars stellen eine besondere Art von Stock Cars dar, da sie technisch auf aktuellem Stand, aber optisch eine 5/8 große Kopie kultiger amerikanischer Fahrzeuge der 30er-Jahre sind. Nicht zuletzt auf Grund der Beherrschbarkeit, sind die Boliden mit 3500 verkauften Exemplaren seit 1992 beliebt und sollen somit den Eintritt in das Online-Ranking in der Kategorie Oval-Rennen von iRacing.com repräsentieren. Darüber hinaus werden der Lowes Motor Speedway, Bristol Speedway und Infineon Raceway den Weg in den PC-Titel finden.

iRacing.com Motorsport Simulations: Neue Fahrzeuge und weitere Strecken "Die Partnerschaft mit Speedway Motorsports ist eine wirklich strategische Allianz für uns", erklärt Brett Roubinek, Chief Operating Officer für iRacing.com. "SMI ist einer der sechs Haupturheber im amerikanischen Motorsport und das Portfolio an Unternehmen umfasst sechs der signifikantesten Rennkomplexe sowie den größten Massenproduzent von Rennwagen auf der Welt. Wir freuen uns darauf, neue Wege zu erkunden, so dass wir durch die Zusammenarbeit mit SMI die Erfahrungen verbessern können, die beide Unternehmen sowohl internationalen Racern als auch Motorsporfans bieten."

"Aktiv teilnehmen anstatt zuschauen"

Die iRacing.com-Rennsimulation möchte zum einen kompromisslosen Realismus, aber ein ebenso professionelles Ranking für verschiedene Motorsportdisziplinen mit dem PC-Rennspiel bieten. Darüber hinaus startet im nächsten Jahr ein virtuelles Abbild der renommierten Skip Barber-Rennfahrerschule. Zudem werden Interessierte die Möglichkeit erhalten eine große Bandbreite verschiedenster Fahrzeuge auf zahlreichen Strecken zu testen sowie an heißen Zeitfahren, intensiven Rennen und anspruchsvollen Meisterschaften teilzunehmen.

iRacing.com Motorsport Simulations: Neue Fahrzeuge und weitere Strecken "iRacing.com baut eine neue Branche des Racing auf und gerade wegen unserer Stellung im Rennsport möchten wir ein Teil davon sein", so H.A. "Humpy" Wheeler, Präsident von SMI. "Viele Rennfahrer nutzen das Simracing schon als Trainingsmethode und für die Fans ist es vielmehr die Chance aktiv teilzunehmen anstatt nur zuzuschauen. Diese Partnerschaft eröffnet uns viele neue Möglichkeiten Sponsoren, Käufer, Fans, Teams und Fahrer anzusprechen."

Testgelegenheit auf Messe

Die Partnerschaft zwischen SMI und iRacing.com Motorsport Simulations ist bereits im vollen Gang. Demnach können Interessierte bis zum 16. Dezember während der Performance Racing Industry-Messe im amerikanischen Orlando die neue Rennsimulation auf dem Stand von 600 Racing beobachten sowie ausgewählte Gäste mit einem Legend Car auf dem Lanier National Speedway testen. Hochqualitative Lenkräder und weitere benötigte Ausstattung wird von Partner Extreme Competition Controls Inc. (ECCI) bereitgestellt, der die Veranstaltung ebenfalls als Präsentationsplattform nutzt. Eine andere Demonstration mit dem Barber R/T 2000 findet zudem auf dem Stand des Virginia International Raceway statt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

z0cker.de

Hotlaps.de

DailyGame.at

NFS-Serie.at

GTR-Game-Portal

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/