Test Drive Unlimited: Rasant, exotisch und puristisch - Noble

Die Präsentation der in Test Drive Unlimited enthaltenen Fahrzeuge nimmt weiter ihren Lauf. Kurz vor dem Verkaufsstart der Xbox 360-Fassung und wenige Tage nach der Vorstellung der Alfa Romeo-Boliden, widmet man sich nun der kleinen britischen Manufaktur Noble, die vor allem für spektakuläre Supercars bekannt ist.

Test Drive Unlimited: Rasant, exotisch und puristisch - NobleAutomobil- und Motorradenthusiasten können sich wahrlich auf den Verkaufsstart von Test Drive Unlimited freuen. 125 lizenzierte Vehikel berühmter Hersteller können auf insgesamt 1.600 km hawaiianischer Straßen ausgetestet und an ihr Limit gebracht werden. Kurz vor dem Verkaufstart von Test Drive Unlimited als Xbox 360-Version, stellen die Entwickler von Eden Games und Publisher Atari eine Auswahl der enthaltenen Manufakturen sowie ihre Produkte ausführlich vor. Nachdem man zuletzt einen ersten Blick auf die Alfa Romeo-Boliden werfen konnte, konzentriert man sich nun auf die kleine britische Marke Noble, die sich mit spektakulären und kompromisslosen Supercars einen Namen in der Szene gemacht hat.

Die Entstehungsgeschichte beginnt Mitte der 80er-Jahre. Lee Noble, ein junger Rennfahrer, sorgte mit seinem Lotus Europa für Aufsehen, indem er Veranstaltungen gewann und oft aufs Podium klettern durfte. Doch Noble ist ebenso ein begnadeter Ingenieur und Designer, der kurzerhand selbst eine Reihe von Repliken berühmter Sportwagen und einige Eigenkreationen in Kleinserie baute. Nach dem Verkauf seines Unternehmens, setzte sich Lee Noble zwischen 1999 und 2000 mit Partner Tony Moy zusammen, um die in Leicestershire, Großbritannien beheimatete Firma Noble Automotive Ltd. aufzubauen. Als erstes Fahrzeug rollte der Noble M10, ein modern gestylter, sportlicher sowie recht bezahlbarer Wagen aus den Werkshallen. Über die Jahre folgten noch weitere Modelle; die Spieler von Test Drive Unlimited dürfen in drei Noble-Boliden Platz nehmen.

Den Anfang macht der Noble M12 GT0-3R, eine stark modifizierte Version der zweiten Modellreihe der Marke. Obwohl das Konzept im Kern schon einige Jahre alt ist, steht dieser Wagen für atemberaubende Fahrleistungen und ein superhandliches Fahrverhalten. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird dank eines 352 PS starken Sechs-Zylinder-Aggregats in nur 3,7 Sekunden, also fast so schnell wie ein Motorrad, erledigt; erst bei knapp 270 km/h lässt der Beschleunigungsdrang nach. Zu haben gibt es den Fahrspaß bereits für ungefähr 70.000 Euro, was angesichts der Exklusivität einen recht moderaten Preis darstellen dürfte.

Des Weiteren kann der Spieler den 400 PS starken Noble M14 für eine Spritztour ausfahren. Die Produktion dieses Fahrzeuges begann im letzten Jahr mit den Konkurrenten Porsche 911 Carrera sowie Ferrari F430 im Fokus. Angesichts einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden sowie einer Höchstgeschwindigkeit von atemberaubenden 305 km/h muss sich dieser reinrassige Bolide auf keinen Fall verstecken. Möchte man sich dieses überaus potente Vehikel in seine Garage stellen, müssen allerdings zirka 110.000 Euro über die Theke geschoben werden.

Test Drive Unlimited: Rasant, exotisch und puristisch - Noble Abschließend wartet der Noble M400 auf seine Piloten. Technisch basiert der Motor auf dem Aggregat des M12, doch konnte man die Leistung um 21 Prozent auf 425 PS bei demselben drei Liter großen Hubraum erhöhen. Ebenso hat man das Drehmoment um elf Prozent wachsen lassen. Als Ergebnis rast das Supercar nun von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden und ist erst bei 300 km/h am Limit angekommen.

Auf insgesamt 16 Bildern können alle Interessierten die Formen der Boliden an den schönsten Plätzen von Oahu, beispielsweise am Strand und auf malerischen Landstraßen, betrachten. Die futuristischen Linien der drei Modelle setzen sich ebenso im Cockpit fort, das in Kontrast zu anderen Supercars puristisch und wenig luxuriös auftritt. Gemäß der Firmenphilosophie möchte man weniger die Sinne verwöhnen, sondern sich eher auf das Fahrerlebnis konzentrieren.

Xbox 360-Besitzer können sich ab dem 7. September dieses Jahres von den Qualitäten der Noble-Boliden und vielen anderen Fahrzeugen überzeugen. Die 16 Screenshots könnt ihr wie gewohnt in unserer Galerie finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameTective

NFS-Serie.at

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/