Evolution GT

Bei Evolution GT handelt es sich gewissermaßen um den offiziellen Nachfolger von SCAR – Squadra Corse Alfa Romeo. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger beschränkt sich Evolution GT jedoch nicht auf eine Automarke, sondern bietet vielmehr eine exklusive Kollektion verschiedenster Hersteller und Wagen, was für deutlich mehr Abwechslung sorgen soll. Neben gewöhnlichen Fahrzeugen, wie zum Beispiel denen von Audi, finden sich im Spiel aber auch edelste Supersportwagen wie der legendäre Bugatti EB110 und der Pagani Zonda.

Ähnlich sieht es bei der Streckenauswahl aus. Das Spiel schickt auf eine rasende Reise quer durch Europa. Dabei gibt es drei verschiedene Kategorien von Strecken. Zum ersten gibt es Landstraßen-Kurse, die zum Beispiel durch das schottische Hochland oder die malerische französische Riviera führen. Daneben gibt es auch noch Stadtkurse in berühmten Metropolen wie, Barcelona und London, und in der dritten Gruppe finden sich reale Rennstrecken, zum Beispiel der Hockenheimring oder der absolute Mutkurs von Laguna Seca in Kalifornien.

Spielerisch orientiert sich Entwickler Milestone ganz klar an SCAR und entwickelt damit seine Vision von einem Rennrollenspiel weiter. Das bedeutet, dass man auch in Evolution GT die Fähigkeiten seines Fahrers ausbauen kann. Hand in Hand mit diesem Rollenspielcharakter geht die wichtige Rolle der KI in Evolution GT. Wie bereits in SCAR soll sie sich sehr menschlich verhalten und so für ein noch realeres Spielvergnügen sorgen. Auch das Fahrverhalten basiert auf dem von SCAR und stellt sich somit sehr realistisch dar.

News zum Spiel (23)

Videos zum Spiel (6)

Downloads zum Spiel (12)

Bewertungen [16 lesen] [schreiben]

  • (2,28 Punkte)
    Insgesamt 16 Stimmabgaben

>> Bewertung abgeben <<

Plattform
PC (07.06.06)
PS2 (07.06.06)
Nintendo DS (23.06.08)
Entwickler
Milestone, Firebrand Games
Verleger
Black Bean, CDV
Kategorie
Rennsimulation
Website
Offizielle Website

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Daddelgemeinde.net

#keeponracing

Virtual Motorsport

Trackmania-Design

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/